Veranstaltung EX-TREM – Mein Kind in Gefahr!

Präventionsveranstaltung EX-TREM

Es ist 19 Uhr!
Eigentlich steht ein Elternabend auf dem Progamm! Aber nicht nur Eltern erscheinen, sondern gewollt, werden einige von ihren Kindern begleitet.Mit einer Weiterbildungsreihe für Eltern startete der Elternrat an der Mittelschule Bischofswerda zum Thema: „EX-TREM – Mein Kind in Gefahr!“ Eine Präventionsveranstaltung vom Verein „Projekt21 II“ .

Etwa 60 Eltern und Kinder wurden aufgeklärt über Gefahren des Extremismus. Dabeierhielten sie einen Überblick von regionalen rechtsextremistischen Aktivitäten. In einer regen Diskussion äußerten Eltern ihre Standpunkte was Gesellschaft, Schule und Elternhäuser tun können, um den Aktivitäten der Extremen aktiv Widerstand leisten zu können. Zum Abschluss der Veranstaltung nahmen die Teilnehmer die Gelegenheit wahr, in einer kleine Ausstellung gesammelte extremistische Utensilien zu betrachten. Übrigens: Einige stammten aus Kinder- und Jugendzimmern aus der Umgebung…