Aussteiger aus der rechten Szene spricht vor Krostitzer Schülern

Zum 10. mal der Workshop zum Thema “Aussteiger aus der rechten Szene berichten” an der Krostitzer Oberschule

Das waren vier spannende Stunden gegenseitigen Austauschs!

So aufregend der erste Projekttag endete, so spannend setzte sich der zweite Projekttag fort. Hierzu wurde ein Workshop für die 10. Klassen zum Thema „Aussteiger aus der rechten Szene berichten“organisiert. Als Besucher begrüßten wir den Sozialarbeiter, Herrn Michael Ankele vom Verein Projekt 21 II e.V., der bereits seit vielen Jahren Menschen hilft, aus der rechten Szene auszusteigen. Mitgebracht hat er seinen sich noch im Ausstieg befindenden „Schützling“ Christoph Sorge. Viele waren zunächst skeptisch, ob es sich hier um einen „echten“ Aussteiger handelt, doch die Vorurteile verflogen schnell. Denn als Christoph Sorge begann, über seine „Karriere in der Kameradschaft“ zu berichten, umgab die Schüler eine gewisse Betroffenheit, die sich zunächst in Stillschweigen und dann in interessierten Fragen äußerte. …

Mehr zum Workshop bei oberschule-lossatal-de.prossl.de